PROZEUS

eBusiness für den Mittelstand

Gemeinsam mit GS1 Germany sorgen wir für Transparenz bei eBusiness-Standards: PROZEUS unterstützt die eBusiness-Kompetenz kleiner und mittlerer Unternehmen durch integrierte „PROZEsse Und etablierte eBusiness-Standards“. Dreh- und Angelpunkt ist die von uns konzipierte und realisierte Plattform www.prozeus.de: Praxisprojekte mit ausgewählten Unternehmen, die in PROZEUS eBusiness-Lösungswege auf der Basis von Standards erproben und deren Verlauf und Ergebnisse allgemein zugänglich gemacht werden, bilden die Grundlage der hier verfügbaren Informationen. Darüber hinaus lassen sich über die Website von uns erstellte Checklisten, Leitfäden, Wirtschaftlichkeitsstudien und zahlreiche weitere Veröffentlichungen zu Fachveranstaltungen abrufen. Ein Forum und eine Dienstleister-Datenbank runden das Angebot ab.

PROZEUS versteht sich als zentrale Anlaufstelle für Unternehmen mit bis zu 500 Mitarbeitern aus den Branchen der Industrie sowie der Konsumgüterwirtschaft und des Handels, die sich für eBusiness interessieren. Die eBusiness-Initiative wurde von 2003 bis 2012 durch das Bundeswirtschaftsministerium gefördert.

www.prozeus.de

Prozeus-Logo