Regionalranking

Regionalranking

Das Regionalranking der IW Consult stellt alle Städte und Kreise Deutschlands auf den Prüfstand. Daten zu Arbeitsmarkt, Wirtschaftsstruktur und Lebensqualität wurden von uns erhoben und über die durchgehend selbst konzipierte und realisierte Plattform zur Verfügung gestellt.

Die Regionen Deutschlands stehen heute vor zentralen Herausforderungen, deren Auswirkungen auf Arbeitsmarkt, Wirtschaftsstruktur und Lebensqualität überall spürbar sind. Mehr denn je hängt die Wettbewerbsfähigkeit eines Standorts von den Antworten ab, die er auf die Fragen der großen Megatrends findet. Das Regionalranking der IW Consult lässt nicht nur erkennen, welche Regionen besonders erfolgreich sind, sondern auch, welche politisch beeinflussbaren Faktoren den Erfolg eines Standorts bedingen.
 
www.iwconsult.de/regional 

Regionalranking im Web