Projekt:Digital Atlas

Frau im Seitenprofil, über ihrem Kopf sind mehrere digitale Displays mit vielen Informationen und Daten eingeblendet

Digital Atlas Deutschland

Digitale Bildung als
Schlüssel für
Wachstum und Jobs

Digitale Bildung ist der Schlüssel für Wachstum und Beschäftigung in Deutschland. Zu diesem Schluss kommt der Digital-Atlas Deutschland, den Google und IW Consult bei der Eröffnung der Google Zukunftswerkstatt in Hamburg vorstellten. Laut Digital-Atlas sind bei den kleinen und mittleren Unternehmen nur knapp 20 Prozent, selbst bei den großen Unternehmen gerade mal 30 Prozent digitalisiert. Durch konsequente Digitalisierung kann eine digitale Dividende von durchschnittlich 8 Prozent mehr Jobs und 11 Prozent mehr Umsatz realisiert werden. Fast 60 Prozent der befragten Unternehmen nennen den Mangel an digitalen Kompetenzen als größtes Hemmnis bei der Digitalisierung, nur ein Viertel kritisieren das fehlende Breitbandnetz. Die IW Consult hatte den Stand der Digitalisierung bei deutschen Bildungsträgern, Organisationen und Unternehmen untersucht. Die Ergebnisse wurden für den Digital-Atlas im Auftrag von Google weiter aufbereitet.

Digital-Atlas Deutschland

Zusammenfassung Digital-Atlas Deutschland

Digitalisierung von Wirtschaft und Gesellschaft in Deutschland

Digitalisierung der KMU in Deutschland

Digitalisierung in NGOs

Digitalisierung in Bildungseinrichtungen

Future of work and need for talents

Experte

Projekte, Studien, Rankings

Unsere Studien und Ergebnisse bewegen die Zukunft

X

Wir benötigen Ihre Zustimmung

Diese Website verwendet notwendige Cookies zur Sicherstellung des Betriebs der Website. Eine Analyse des Nutzerverhaltens durch Dritte findet nicht statt. Detaillierte Informationen über den Einsatz von Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.