Digitalisierungs-Check Hessen

 

Die digitale Transformation ist nicht nur eine Herausforderung für Großkonzerne. Auch kleine und mittelständische Unternehmen sehen sich durch die Digitalisierung mit einer Vielzahl von Fragen konfrontiert: Wie digital ist mein Unternehmen? Welche Prozesse sollte ich digitalisieren? Bietet die Digitalisierung neue Geschäftsmodelle für mein Unternehmen? Wo gibt es Beratung und Förderung? 

Interessierte Unternehmen erhalten durch den Digitalisierungs-Check mit geringem Aufwand neutrale Informationen über den Status Quo ihrer Digitalisierung und neuen Input für ihre individuelle Digitalisierungsstrategie. Zudem gibt der Digitalisierungscheck dem Anwender Informationen zu Anlaufstellen bezüglich Beratung und Förderung in Hessen. Durch die Strukturierung des Digitalisierungschecks in unterschiedliche Bereiche wie Handwerk, Handel, Dienstleistungen und Industrie bzw. verarbeitendes Gewerbe wird eine möglichst individuelle Erfassung und Ergebnisaufbereitung gewährleistet. Die Digitalisierung hat bereits in viele Unternehmensbereiche Einzug gehalten. Die Auswertung umfasst deshalb alle wichtigen Themen wie Unternehmensorganisation, Mitarbeiter, intelligente Prozesse, Kunden-, Partner- und Zuliefererbeziehungen bis hin zu Produkten, Services und Ressourceneffizienz.

Die Beantwortung der Fragen dauert 20 bis 30 Minuten.

 

Zum Digitalisierungs-Check

Ihre Ansprechpartner

Dr. Roman Bertenrath

Mehrzad Koohestani